Keller-Homeoffice

Mit einer energetischen Kellersanierung kann zusätzlicher Wohnraum geschaffen werden, zum Beispiel für ein Homeoffice

Viele Arbeitnehmer arbeiten schon seit Monaten im Homeoffice – und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Wer sich in einer Nische im Schlaf- oder Wohnzimmer vorübergehend eingerichtet hat, sehnt sich vermutlich nach mehr Platz für Akten, Drucker etc. Der wäre im Untergeschoss ja vorhanden, aber ein feuchter, muffiger Keller kann noch nicht mal als Abstellraum genutzt werden, schon gar nicht als Büro.

Eine energetische Kellersanierung ändert dies sehr schnell, so dass neuer Wohnraum und hervorragend nutzbarer Platz entsteht.

 

Den Keller verbindet man gemeinhin mit einem muffigen und leicht feuchten Ort, an dem man sich nicht gerne länger aufhält. Dennoch ist gerade heute der Platzbedarf groß, weil ein Büro fürs Homeoffice benötigt wird. Warum also nicht den Keller dafür einsetzen? Auch den Fitnessraum oder eine Sauna könnte man hier gleich einrichten.

 

„Uns erreichen in letzter Zeit verstärkt Anfragen nach einer Kellerabdichtung, da Hauseigentümer die Räume im Untergeschoss nutzen möchten“,

erzählt Ralf Konkel aus Burg Stargard, der mit seinem Unternehmen R.K. Werterhaltung GmbH zum bundesweiten Sanierungsnetzwerk Getifix gehört.

Doch der Getifix Fachbetrieb dichtet Keller nicht einfach nur ab, die Fachleute ertüchtigen die Räume auch energetisch, so dass dort ganz neue Nutzungsmöglichkeiten entstehen.

 

„In den meisten Fällen raten wir unseren Kunden zu einer Abdichtung von innen, die wir mit einer Innendämmung kombinieren“,

erklärt Ralf Konkel.

 

Dieses Vorgehen hat mehrere Vorteile:

  • Zum einen wird professionell verhindert, dass Feuchtigkeit aus dem Erdreich ins Mauerwerk gelangt.
  • Zum anderen bewirken die zur Dämmung eingesetzten Mineraldämmplatten ein ausgewogenes, trockenes und warmes Klima.

Beides zusammen beugt Schimmelpilzbildung vor und schafft nicht nur zusätzlichen Wohnraum, sondern auch Behaglichkeit in den sanierten Räumen.

 

Als Bautenschutz-Fachbetrieb, verfügen wir über langjährige Erfahrung.

Wir analysieren bauliche Zustände sehr gründlich und bieten #Hauseigentümer unsere perfekt abgestimmten Sanierungslösungen.

Sprechen Sie uns an! Ihr R.K. Werterhaltung-Team

Folgen Sie uns